Dolphin Watch Alliance

Dolphin Watch Alliance ist eine Non-Profit-Organisation zur ethischen und finanziellen Unterstützung weltweiter Projekte zur Erforschung und zum Schutz wilder Delfine.

Die Dolphin Watch Alliance unterstützt nur Projekte, deren Mitarbeitende uns persönlich bekannt sind. So erhalten wir wertvolle Hintergrundinformationen und können den richtigen Einsatz der Mittel sicherstellen.

Der Verein Dolphin Watch Alliance ist in der Schweiz, Kanton St. Gallen, als gemeinnützige Institution registriert.

Wir unterstützen derzeit zwei Projekte in Hurghada, Ägypten: "Dolphin Watch Natural Underwater Science" und "Care for Dolphins".

Dolphin Watch Alliance setzt sich aus drei Worten zusammen.

Dolphin, dieser einzigartige Meeressäuger, der uns nicht nur fasziniert, sondern für dessen Schutz wir uns auch aktiv einsetzen.

Watch heisst nicht nur zusehen oder beobachten, sondern auch achtgeben auf / aufpassen auf.

Alliance schlussendlich ist eine Verbindung, ein Bündnis, das wir eingehen.

So bedeutet unser Vereinsname nichts anderes, als dass wir gemeinsam die Delphine beobachten und auf sie achtgeben möchten.

Zum Seitenanfang